Ich habe schon mehrfach über Online-Lernangebote wie edx.org, Coursera.org oder Youtube Channels wie Computerphile berichtet. Vor Kurzem bin ich wieder auf eine neue Quelle auf Youtube gestoßen. Es handelt sich diesmal um das Online-Angebot der Internationalen Hochschule Bad Honnef Bonn.

Diese stellt eine Menge kurze Lernvideos bei Youtube in Form von themenbezogenen Playlisten bereit. Einen Gesamtüberblick über das Angebot könnt ihr euch hier verschaffen.

Es sind unter anderem auch Playlisten für Themenbereiche wie Statistik, Buchführung und Bilanzierung 1, Kosten- und Leistungsrechnung, Mathematik für Wirtschaftsinformatiker, Recht oder Finanzierung dabei. Solltet ihr also mal wieder auf der Suche nach Onlinequellen sein, schaut doch bei dem IUBH-Angebot mal vorbei.

Nächster Tipp Vorheriger Tipp