Studytipps

Herzlich Willkommen auf Studytipps.de

UPDATE: Das Kolloquium wurde fälschlicherweise in der Exceldatei berücksichtigt. Dies wurde nun angepasst.

Wenn man sich so die BWL Prüfungsordnung von 2013 durchliest, merkt man bei §8 Bildung der Gesamtnote und der dazugehörigen Anlage 1, dass dies nicht mal so eben im Kopf geht.

Weiterlesen...

Wer kennt es nicht: die Klausuren sind geschrieben und man rechnet jeden Tag mit den Klausurergebnissen. Wann kommen die endlich?!? Man verbringt Stunden vor dem geöffneten Browser und aktualisiert die Aushangseite des Prüfungsamtes. Es wäre doch ganz nice, wenn man eine Nachricht bekommen könnte, sobald neue Prüfungsergebnisse hochgeladen werden. Dies lässt sich bei einigen Seiten zum Beispiel mittels Atom- oder RSS-Feeds realisieren, leider jedoch nicht bei den Prüfungsergebnissen der HS-Flensburg. Es gibt aber Add-Ons für Browser, die dies ermöglichen.

Weiterlesen...